Zurück zur Übersicht

Reiseerfahrungen schaffen, die in Erinnerung bleiben!

Veröffentlicht am:

#WissenWirkt#Weiterbildung

Süß, bitter - nussig: Es gibt sie in allen möglichen Varianten. Die meisten können ohne sie nicht mehr leben. Sie ist nicht nur lecker, sondern dient auch noch ideal als Nervennahrung. Doch das Beste: Die kakaoreiche Köstlichkeit macht angeblich auch noch glücklich! Die Rede ist natürlich von Schokolade! 

Doch hier ein Fakt über Schokolade, der dir vielleicht noch nicht bekannt ist: Wusstest du, dass die Vollmilchschokolade nicht in der Schweiz, sondern Ende der 1830er Jahre vom sächsischen Schokoladen-Unternehmen Jordan & Timaeus in Dresden erfunden wurde? Damals wurde die Süßigkeit allerdings aus Eselsmilch hergestellt. 

Solltest du als Gästeführer in Dresden unterwegs sein, ist dies eine Information, die bei dem ein oder anderen Tourist für Staunen sorgen könnte und zusätzlich zu den ohnehin beeindruckenden historischen Gebäuden in der Dresdner Altstadt als erfrischender Fakt eingesetzt werden kann. 

Darüber hinaus geben auch unsere Weiterbildungen im Bereich Hotellerie, Gastronomie und Tourismus dir das nötige Know-How, um deinen Service und Produkten das gewisse Etwas zu verleihen.

Entdecke unsere Bildungsangebote: www.bildungszentrum-dresden.de/D45298

Bild: © Sebastian Duda – stock.adobe.com