Inhalt
Marketing und Kommunikation
Veranstaltung
Design-Manager (IHK)
Beschreibung
Gutes Design ist unverwechselbar, differenziert vom Wettbewerb und macht eine Marke begehrlich.Dem Design-Manager obliegen die Strategiefindungs-, Kalkulations- und Entscheidungsprozesse zur Umsetzung kreativer Projekte und die Zusammenarbeit mit Partnern. Welche Chancen und Hürden gibt es bei der ökonomischen Planung und erfolgreichen Integration eines nachhaltigen und profitablen Designs? Welche Herangehensweisen etablieren sich in Punkto visuelle Kommunikation innerhalb eines Corporate Designs? Welche Möglichkeiten gibt es, diese Entwicklungen bereits von Anfang an aktiv in die Kommunikationsstrategie zu integrieren?
Design-Management ist ein strategisches Tool zur Geschäfts- und Unternehmensentwicklung und ein elementarer Bestandteil in Unternehmensführung und Marketing.
Dieser Zertifikatslehrgang wird in Kooperation mit der HSB Akademie angebotenen.
Gliederung und Inhalte
- Design Management - Corporate Identity & Corporate Design
- Visuelle Kommunikation
- Markenkommunikation | Werbung
- Produkt- und Service-Design
- Kommunikation im Raum
- Kreativitäts- und Problemlösungsmethoden
- Projektmanagement: eine erlernbare Kunst
Abschlussart
IHK-LehrgangszertifikatAbschluss
Design-Manager (IHK)Unterrichtsform
FernlehrgangVeranstalter
IHK-Bildungszentrum Dresden gGmbHArt der Veranstaltung
berufliche WeiterbildungTermin zur Veranstaltung
docID: D100368