Inhalt

Veranstaltung

Design-Manager (IHK)

Beschreibung

Gutes Design ist unverwechselbar, differenziert vom Wettbewerb und macht eine Marke begehrlich.

Dem Design-Manager obliegen die Strategiefindungs-, Kalkulations- und Entscheidungsprozesse zur Umsetzung kreativer Projekte und die Zusammenarbeit mit Partnern. Welche Chancen und Hürden gibt es bei der ökonomischen Planung und erfolgreichen Integration eines nachhaltigen und profitablen Designs? Welche Herangehensweisen etablieren sich in Punkto visuelle Kommunikation innerhalb eines Corporate Designs? Welche Möglichkeiten gibt es, diese Entwicklungen bereits von Anfang an aktiv in die Kommunikationsstrategie zu integrieren?

Design-Management ist ein strategisches Tool zur Geschäfts- und Unternehmensentwicklung und ein elementarer Bestandteil in Unternehmensführung und Marketing.

 

Gliederung und Inhalte

  • Design Management - Corporate Identity & Corporate Design
  • Visuelle Kommunikation
  • Markenkommunikation | Werbung
  • Produkt- und Service-Design
  • Kommunikation im Raum
  • Kreativitäts- und Problemlösungsmethoden
  • Projektmanagement: eine erlernbare Kunst

Abschlussart

IHK-Lehrgangszertifikat

Abschluss

Design-Manager (IHK)

Unterrichtsform

Fernlehrgang

Veranstalter

IHK-Bildungszentrum Dresden gGmbH

Art der Veranstaltung

berufliche Weiterbildung

Termin zur Veranstaltung

laufend Lehrgangsort: online

freie Plätze
Zeitraum
laufend
Zusatzinformationen
weitere Informationen und Anmeldeformular
Lehrgangsort
online
Preis
1.605 EUR
anmeldepflichtig
ja
Ansprechpartner
  • Annegret Händel
    Telefon: 0351 2866-575
    Fax: 0351 2866-7575
    haendel.annegret@bildungszentrum-dresden.de
  • Ansprechpartner
    Holger Erbe (HSB Akademie), Telefon: 0341 5205777, Fax: 0341 5205787, E-Mail: info@hsb-akademie.de
    docID: D100368