Inhalt

Veranstaltung

Social Media Manager (IHK)

Beschreibung

Der IHK-Zertifikatslehrgang vermittelt das entscheidende Wissen zu Social Media praxisnah und kompakt. Sie erlernen die Nutzung wichtiger Social-Media-Plattformen im praktischen Umgang und werden befähigt, rechtliche Risiken im Rahmen des Social-Media-Management zu erkennen und abzuwägen. Neben Kenntnissen der Zielgruppenanalyse und des Social-Media-Monitoring wird Ihnen zudem die Fähigkeit vermittelt, Wirksamkeitsbetrachtungen von Kampagnen durchzuführen.

In dem in Kooperation mit der HSB Akademie angebotenen Fernlernkurs lernen Sie, Social Media wirksam in Ihre Unternehmensstrategie zu integrieren. Sie können eigenverantwortlich eine spezifische Social-Media-Strategie entwickeln, die im Unternehmen direkt implementiert werden kann.

Gliederung und Inhalte

  • Der Routenplaner für den Web-2.0-Datenhighway
  • Social-Media-Plattformen & Tools
  • Einbettung in die Unternehmensstrategie
  • Handlungs- und Rechtssicherheit
  • Monitoring und Controlling
  • Planung einer Social-Media-Strategie

Zielgruppe

  • Mitarbeiter des Kundenmanagements
  • Mitarbeiter der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
  • Selbstständige Agenturen (extern)
  • Mitarbeiter im Vertrieb
  • Mitarbeiter der Marketingabteilung
  • Geschäftsführer

Abschlussart

IHK-Lehrgangszertifikat

Abschluss

Social Media Manager (IHK)

Unterrichtsform

Fernlehrgang

Veranstalter

IHK-Bildungszentrum Dresden gGmbH

Art der Veranstaltung

berufliche Weiterbildung

Termin zur Veranstaltung

laufend Lehrgangsort: online

freie Plätze
Zeitraum
laufend
Zusatzinformationen
Weitere Informationen
Lehrgangsort
online
Preis
1.805 EUR
anmeldepflichtig
ja
Ansprechpartner
  • Annegret Händel
    Telefon: 0351 2866-575
    Fax: 0351 2866-7575
    haendel.annegret@bildungszentrum-dresden.de
  • docID: D60722