Inhalt
Veranstaltung
Social Media Manager (IHK)
Beschreibung
Der IHK-Zertifikatslehrgang vermittelt das entscheidende Wissen zu Social Media praxisnah und kompakt. Sie erlernen die Nutzung wichtiger Social-Media-Plattformen im praktischen Umgang und werden befähigt, rechtliche Risiken im Rahmen des Social-Media-Management zu erkennen und abzuwägen. Neben Kenntnissen der Zielgruppenanalyse und des Social-Media-Monitoring wird Ihnen zudem die Fähigkeit vermittelt, Wirksamkeitsbetrachtungen von Kampagnen durchzuführen.
In dem in Kooperation mit der
HSB Akademie angebotenen Fernlernkurs lernen Sie, Social Media wirksam in Ihre Unternehmensstrategie zu integrieren. Sie können eigenverantwortlich eine spezifische Social-Media-Strategie entwickeln, die im Unternehmen direkt implementiert werden kann.
Gliederung und Inhalte
- Der Routenplaner für den Web-2.0-Datenhighway
- Social-Media-Plattformen & Tools
- Einbettung in die Unternehmensstrategie
- Handlungs- und Rechtssicherheit
- Monitoring und Controlling
- Planung einer Social-Media-Strategie
Zielgruppe
- Mitarbeiter des Kundenmanagements
- Mitarbeiter der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
- Selbstständige Agenturen (extern)
- Mitarbeiter im Vertrieb
- Mitarbeiter der Marketingabteilung
- Geschäftsführer
Abschlussart
IHK-Lehrgangszertifikat
Abschluss
Social Media Manager (IHK)
Unterrichtsform
Fernlehrgang
Veranstalter
IHK-Bildungszentrum Dresden gGmbH
Art der Veranstaltung
berufliche Weiterbildung
Termin zur Veranstaltung