Inhalt
Marketing und Kommunikation
Veranstaltung
Augmented/Virtual Reality Marketing Manager (IHK)
Beschreibung
Mit diesem Lehrgang haben Sie den Einstieg in die nächste Entwicklungsstufe der digitalen Anwendung - beginnend mit Basiswissen zur Augmented und Virtual Reality bis hin zum erfolgreichen Projektmanagement. Sie erhalten Impulse für den Einsatz von AR/VR in der Praxis und agieren als Schnittstelle zwischen Geschäftsführung, Marketing sowie Agenturen für die technische Umsetzung.
In dem in Kooperation mit der
HSB Akademie angebotenen Fernlernkurs können Sie Ihr Wissen in diesem neuartigen Zukunftsfeld aufbauen und dadurch mit Unternehmen gleichziehen, die AR/VR bereits aktiv für ihre Kunden bzw. Mitarbeiter einsetzen.
Gliederung und Inhalte
- Einführung in die Grundlagen des VR/AR-Marketing
- Entwicklung von VR/AR-gestützten Marketingkonzepten
- Virtuelle Welten: Virtual Reality - Technologien und Anwendungsmöglichkeiten
- Tools für die Entwicklung von VR/AR-Projekten
- Angereicherte Realität: Augmented Reality - Technologien und Anwendungsmöglichkeiten
- Auswahlverfahren, Prototypen, Ideenumsetzung
- Projektentwicklung in der Praxis
- Einsatz von VR/AR im Marketing
- Rechtliche Rahmenbedingungen
Zielgruppe
Werbe- und Marketingverantwortliche, Berater aber auch an Unternehmen, Dienstleister verschiedener Branchen, die einen breiten Überblick über das Thema VR/AR sowie dessen Einsatzmöglichkeiten und dessen Wirkungsweise erhalten möchten.
Abschlussart
IHK-Lehrgangszertifikat
Abschluss
Augmented/Virtual Reality Marketing Manager (IHK)
Unterrichtsform
Fernlehrgang
Veranstalter
IHK-Bildungszentrum Dresden gGmbH
Art der Veranstaltung
berufliche Weiterbildung
Termin zur Veranstaltung