Inhalt
Marketing und Kommunikation
Veranstaltung
Social Advertising Manager (IHK)
Beschreibung
Als Social Advertising Manager (IHK) unterstützen Sie Unternehmen bei der Umsetzung von Werbemaßnahmen und Kampagnen in sozialen Netzwerken wie Facebook, YouTube, Twitter, Instagram, Xing, LinkedIn und Blogs. Sie übernehmen die strategische Planung und Implementierung von Social-Advertising-Projekten, die Budgetierung der Maßnahmen und das Controlling von Zielen (ROI). Als Schnittstelle zwischen Geschäftsführung und Marketing managen Sie zum Beispiel das Ad Content und das strategische Targeting.
Mit Ihren Kompetenzen und Ihrem Fachwissen im Social Advertising Management steuern Sie in Unternehmen und für Agenturkunden erfolgreich das Werbe- und Anzeigenmanagement für den B2B- und B2C-Bereich.
Mit dieser umfangreichen Weiterbildung in Kooperation mit der
HSB Akademie im Social Advertising-Segment mit IHK-Abschluss dokumentieren Sie Ihre Fachkenntnis und eröffnen sich die Möglichkeit für neue berufliche Perspektiven.
Dieser IHK-Zertifikatlehrgang ist staatlich geprüft und zugelassen durch die Staatliche Zentralstelle für Fernunterricht (ZFU).
Gliederung und Inhalte
-
Modul 1 - Social Advertising im Kontext des Online Marketings
-
Modul 2 - Strategien im Social Advertising
-
Modul 3 - Werbeformate und Digital Sales Funnel
-
Modul 4 - Werbemöglichkeiten auf Social Media Plattformen
-
Modul 5 - Umsetzung von Social Advertising im Unternehmen
-
Modul 6 - Erfolgsmessung und Monitoring
Zielgruppe
Mitarbeiter im Online Marketing, Social Media Marketing sowie Online Marketing Agenturen, die praktische Kenntnisse im neuen Bereich des Social Advertisings und dessen erfolgreichen Einsatz erhalten möchten.
Abschlussart
IHK-Lehrgangszertifikat
Abschluss
Social Advertising Manager (IHK)
Unterrichtsform
Fernlehrgang
Veranstalter
IHK-Bildungszentrum Dresden gGmbH
Art der Veranstaltung
berufliche Weiterbildung
Termin zur Veranstaltung