Zurück zur Übersicht

30 Jahre: Früher mit Kabel, heute drahtlos vernetzt.

Veröffentlicht am:

#Einblicke#Jubiläum

Auch in der überbetrieblichen Ausbildung bzw. in unserer Umschulung hat sich in 30 Jahren einiges getan. Besonders in der Automatisierungstechnik.

Was früher mit klassischen SPS-Steuerungen und physischen Aufbauten begann, wird heute durch digitale Zwillinge erweitert. Unsere Auszubildenden und auch Umschüler (m/w/d) programmieren reale SPS-Systeme und testen ihre Anwendungen an einem per Bluetooth animierten Transfersystem. Sicher, praxisnah und am Puls moderner Industrieprozesse.

Was sich verändert hat? Die Werkzeuge, die Möglichkeiten, die Realität der Arbeitswelt.

Was geblieben ist? Unser Anspruch, Fachkräfte von morgen auf höchstem Niveau auszubilden.

30 Jahre im Zeichen beruflicher Bildung.
 

Oben: ein älterer Computer mit Monitor und Verkabelung. Unten: ein moderner Arbeitsplatz mit Laptop, großem Bildschirm und aktueller Technologie. Der Text "FRÜHER" und "HEUTE" verdeutlicht den Fortschritt in der technischen Ausstattung.