Veröffentlicht am: 22.06.2026
Für unseren Auszubildenden in der überbetrieblichen Ausbildung zum Konstruktionsmechaniker, Ben Liebscher, wird es spannend. Er stellt sich der vorgezogenen Abschlussprüfung bei der IHK Dresden.
Damit die Vorbereitung optimal läuft, hat er die letzten beiden Wochen das Prüfungstraining in unseren Werkstätten genutzt.
Ein herzliches Dankeschön an Ben Liebscher von der DB Bahnbau Gruppe für diesen tollen Einblick in seinen Ausbildungsalltag bei uns im Haus. Solche Momente zeigen, wie praxisnah und abwechslungsreich eine Ausbildung ist.
Wir sind stolz auf das Engagement und wünschen für die anstehende Prüfung viel Erfolg und gutes Gelingen!