Veranstaltungsprofilbild
Zurück zur Kursübersicht

Fachberater für Servicemanagement (IHK)

Beschreibung

Fachberater für Servicemanagement (IHK) sind Experten, die in serviceorientierten Unternehmen verschiedener Branchen tätig sind, um die Servicequalität zu sichern und zu verbessern. Als Fachberater entwickeln und implementieren Sie Servicekonzepte, optimieren Kundenbeziehungen und leiten Mitarbeiter im Servicebereich an. Die Weiterbildung schließt mit einer Prüfung ab, mit der Sie als Fachberater qualifiziert sind.

Gliederung und Inhalte

  • Betriebswirtschaftliches Handeln 
  • Kommunikation und Konfliktmanagement 
  • Organisation und Führung 
  • Servicemanagement

Zielgruppe
Mitarbeiter im Bahn- und Luftverkehr, Veranstaltungswirtschaft, Schutz und Sicherheit, Hotel- und Gastgewerbe; Kunden- und serviceorientierte Unternehmen


Fragen zum Lehrgang?
Antje Eichler

Art der Veranstaltung
Weiterbildung


Abschlussart
IHK-Lehrgangszertifikat


Informationen zu Zulassungsvoraussetzungen und Prüfungsgebühren der IHK

Die Industrie- und Handelskammern in Frankfurt am Main, in München und in Fulda bieten zweimal pro Jahr die Fortbildungsprüfung zum Fachberater für Servicemanagement (IHK) an.



Termine zur Veranstaltung

berufsbegleitend

virtueller Klassenraum

4.450,00 EUR

Lehrgangsort

virtueller Klassenraum

Zeitliche Durchführung

Mo, 17:00 - 21:00 Uhr
Sa, 08:00 - 14:30 Uhr (2x mtl.)

Unterrichtsstunden

400

Zusätzliche Informationen

Bei Nichterreichen der für die wirtschaftliche Durchführung notwendigen Teilnehmerzahl unterbreiten wir Ihnen ggf. ein individuelles Angebot.

Sie haben noch Fragen?

Antje Eichler
Förder Bild

Förderungen

Für unsere Angebote der beruflichen Fort- und Weiterbildung stehen zahlreiche Fördermöglichkeiten zur Verfügung:

  • Aufstiegsfortbildungsförderungsgesetz ("Aufstiegs-BAföG")
  • Berufliche Weiterbildung - betriebliche Weiterbildung
  • Berufliche Weiterbildung - individuelle berufsbezogen Weiterbildung
Mehr zu den Förderungen