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Kommunikation leicht gemacht – Sicher in Meetings und im Kundenkontakt

Beschreibung

Starke Kommunikation ist der Schlüssel zum Erfolg – ob im Kundengespräch, im Meeting oder im Team. In diesem praxisnahen Seminar lernen Sie, souverän und wirkungsvoll aufzutreten, klar zu kommunizieren und auch in schwierigen Situationen professionell zu agieren. Sie stärken Ihre persönliche Wirkung und gewinnen mehr Sicherheit im Umgang mit unterschiedlichen Gesprächspartnern. Profitieren Sie von einem zeitlos relevanten Thema, das Ihre berufliche Kompetenz sichtbar steigert und neue Türen öffnen kann.

Gliederung und Inhalte

  • Zielführende Vorbereitung
  • Moderationstechniken für interaktive und produktive Meetings
  • Verschiedene Kommunikationsformate: Storytelling üben, Produktpräsentation, Elevator Pitch
  • Souveränität in herausfordernden Situationen
  • Umgang mit schwierigen Kunden/Teilnehmenden: Widersprüchler, Vielredner
  • Einsatz (digitaler) Tools
  • Nachhaltige Ergebnissicherung und professionelle Nachbereitung
  • Kollegiales Feedback

Zielgruppe

Mitarbeitende und Führungskräfte aller Bereiche, die ihre kommunikativen Fähigkeiten gezielt ausbauen möchten


Fragen zum Lehrgang?
Romy Hartung

Art der Veranstaltung
Weiterbildung


Abschlussart
Teilnahmebescheinigung


Termine zur Veranstaltung

Vollzeit

virtueller Klassenraum

755,00 EUR

Lehrgangsort

virtueller Klassenraum

Zeitliche Durchführung

Mo + Di,  09:00 - 16:00 Uhr

Unterrichtsstunden

16

Sie haben noch Fragen?

Romy Hartung