Die Herausforderung ist heute, sich für Azubis, Einsteiger und wechselwillige Kandidaten attraktiv zu positionieren und zum Wechsel und Abschluss zu überzeugen. Denn nicht selten lehnen Kandidaten Vertragsangebote ab oder bewerben sich bereits nach einem Blick auf die Karriereseite gar nicht. Mit modernen digitalen Recruiting-Tools ließen sich Interessenten zielorientiert anwerben.
Und es gilt auch, die eigenen Fachkräfte nicht an die Konkurrenz zu verlieren.
Zentral bedeutend ist es in diesem Zusammenhang, Führungskräfte zu entwickeln, welche die Mitarbeiterführung und Zusammenarbeit sehr anziehend gestalten, die Mitarbeiter begeistern und binden können. Dazu braucht es auch interne Veränderungen. Auf welche kommt es an?
In diesem Seminar werden funktionierende Ansätze und wichtige Bausteine einer erfolgreichen Mitarbeitergewinnung im Überblick vorgestellt. Sie lernen effektive Recruiting-Tools kennen, um aktiv suchende und vor allem passive Kandidaten zu erreichen. Im Seminar werden gemeinsam fachgerechte Lösungsansätze gemeinsam diskutiert und erarbeitet. Auch Teilnehmer teilen ihre wirksamsten Kanäle mit.